Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

Konzertübersicht 2017


 

 

2017

 

Am Samstag 23. September 2017 um 19 Uhr im Gemeindehaus, Karlstr.

Duo-Abend

Michael Grube (Violine) und Sukwon Lee (Klavier) 


Am Sonntag 15. Oktober 2017 um 11.15 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche Sigmaringen

Matinee mit Posaunenchor und Blockflötenkreis (anschließend nach dem Gottesdienst um 10 Uhr in der Kreuzkirche)

Leitung: Ulrike Stoll und Sukwon Lee

 


30 Jahre Gospelchor „promised land“ Sigmaringen

Zurück gekommen vom Kirchentag in Frankfurt 1987 kam von einem Teilnehmer der Gedanke:„Ich habe in Frankfurt Gospelmusik gehört. Könnten wir so etwas nicht auch bei uns machen?“ Das war der Anfang von „promised land“. Hinter der Orgel der Evang. Stadtkirche in der Karlstraße versammelten sich anfangs 12 Sängerinnen und Sänger und wagten die ersten Schritte in eine neue Musikwelt. Das Kind wird in diesem Jahr 30 Jahre alt und feiert den Geburtstag mit einem

Konzert in der Evang. Stadtkirche - seinem Geburtsort - am Sonntag, 15. Oktober um 18.00 Uhr.

Der Chor freut sich, dass der Kirchengemeinderat die Anfrage, ob er dort, wo er „groß geworden ist“, sein Jubiläum feiern kann, positiv beantwortet hat.

Zu hören sein werden alte Lieder, die den Chor lange begleitet haben (zum Teil in neuem Gewand), aber auch Neueres aus dem reichhaltigen Repertoire. Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger werden begleitet von der „choreigenen“ Band: Keyboard, Bass, Schlagzeug, Gitarren und Saxophon.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten. Der Erlös wird wieder – wie bei allen Konzerten der vergangenen 30 Jahre – Menschen zugute kommen, die Hilfe brauchen. „promised land“ möchte bei seinem Jubiläum die Notfallseelsorge im Kreis Sigmaringen unterstützen. 

Herzliche Einladung!

Pfarrer i.R. Ulrich Mildenberger 


 

Am Samstag 11. November 2017 um 18 Uhr  im evangelischen Gemeindehaus und in der Stadtkirche, Karlstr.

„Das Wohltemperierte Klavier Teil I“, BWV 846 von Johann Sebastian Bach, 24 Präludium und Fuge in 24 Tonarten

Kantor Sukwon Lee, Klavier, Cembalo und Orgel 


 

Am Sonntag, 17. Dezember 2017 in der  Kreuzkirche um 17 Uhr

"Weihnachtsorarorium" Teil IV - VI.

„Brahmsrequiem“ (Die Aufführung wurde auf 2018 verlegt).

 

 

Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Sigmaringen mit Projektorchester, -sänger und
-sängerinnen, Leitung: Kantor Sukwon Lee

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum